Follow the

Wacholderbär

Es war einmal...

Geboren am Mieminger Plateau in Tirol ernährte sich der Bär anfänglich von delikatem Wacholder, Wurzeln und Kräutern, wanderte anschließend weiter in die Südoststeiermark, wo er sich an knackigen Äpfeln und Holler labte, um schließlich am niederösterreichischen Wagram anzukommen und sich dort erlesensten Bioweintrauben und würzigem Safran zuzuwenden.

1954

Schritt für Schritt

Die Botanicals werden in einem klassischen Getreidebrand mazeriert und dann gemeinsam destilliert. Kurze Mazerationszeiten garantieren frische, fruchtige Noten, eine zweite Destillation ein noch feineres Destillat. Nach mehreren Monaten Lagerung im Stahltank sind die Aromen harmonisch eingebunden.

2018

Die Reise geht weiter

Kein Wunder, dass sich die Legende des sympathischen Wacholderbären schnell in der internationalen Barszene herumgesprochen hat und auch beim Endkonsumenten bestens ankommt.

Und wer weiß, wo sich der Wacholderbär als nächstes niederlässt…

2023